02.01.2024

Geschäftszeiten ab 2024

Unsere Geschäftszeiten ab dem 02.01.2024

→ mehr
10.05.2023

O´zapft is!

Endlich war es wieder soweit und wir konnten das 13. Licher Wiesnfest in Pohlheim besuchen. 
Es war mal wieder eine super Stimmung und wir bedanken uns bei allen, die da waren! 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

→ mehr
27.04.2023

Gießener Firmenlauf 2023 mit der abakus

Auch 2023 nehmen wir wieder am Gießener Firmenlauf teil. Unsere beiden Büros in Gießen haben es sich nicht nehmen lassen und starten über die 5km laufend bzw. walkend. Unterstützt werden die Gießener auch von den netten Kollegen aus Marburg und Wehrda. Wir freuen uns schon jetzt auf den 10. Mai 2023, denn dann heißt es wieder gemütlich sporteln und anschließend ein istonisches Finishergetränk trinken.

→ mehr
13.04.2023

Erste Hilfe am Arbeitsplatz

Am 27. März haben unsere Mitarbeiter an einem ganztätigen Erste-Hilfe-Kurs in den Räumlichkeiten des Restaurants Kloster Schiffenberg teilgenommen.

Unter der Kursleitung einer ehemaligen Krankenschwester konnten viele spannende Informationen aus erster Hand vermittelt werden. Unsere Mitarbeiter hatten die Gelegenheit, sich durch Gruppenarbeiten Fachwissen für die unterschiedlichsten Notfallsituationen im Büro anzueignen.

Um das Gelernte in die Praxis umzusetzen, gab es verschiedene Übungen, bei denen man sich gegenseitig Wunden verbinden, in die stabile Seitenlage bringen oder Reanimation an Puppen üben durfte.

So verging der Tag trotz der ernsthaften Thematik mit einigen unterhaltsamen und lustigen Momenten wie im Flug.

→ mehr
01.09.2022

Gratulation zum Firmenjubiläum!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Sohl, der heute sein 10-jähriges Firmenjubiläum feiern darf sowie Herrn Staatz (Foto vorne rechts), der heute bereits sein 25-jähriges Jubiläum erreicht hat, für die Treue, das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit. Ebenso bedanken wir uns bei Frau Seipp (Foto vorne links), die bereits am 1. August ihre 10-jährige Kanzleizugehörigkeit feiern durfte. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit!

→ mehr
19.05.2022

Grundsteuerreform

Alle Grundstückseigentümer sind in diesem Jahr von der Grundsteuerreform und den damit verbunden Steuererklärungspflichten betroffen. Für alle in der Bundesrepublik belegenen Grundstück sind im Zeitraum 01.07.2022 bis 31.10.2022 entsprechende Steuererklärungen einzureichen. Weitere Informationen finden Sie hier: Info Dokument

→ mehr
08.03.2022

Frau Lang hat es geschafft!

Frau Lang wurde, nach bestandener Prüfung, offiziell zur Steuerberaterin bestellt. 

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mir ihr im Team Gießen Mitte.

→ mehr
01.03.2022

Herzlich willkommen, Frau Cil!

Frau Cil ist Steuerfachangestellte und unterstützt das Team in Gießen Mitte. Wir wünschen ihr einen guten Start und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

→ mehr
Datev Digitale Kanzlei Datev MWH Wirtschaftsberatung Rae Völpel Gliese Hauk Wege Käs Lichtenberg firma.de Steuerberater StBK HLBS StBV StBK Ausbildungsbetrieb