07.09.2018

Betriebsausflug an den Edersee

Unser diesjähriger Betriebsausflug führte uns an den Edersee. Wir haben den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück an unserem Standort in Marburg begonnen. Im Anschluss haben wir uns auf den Weg zu unserem ersten Ziel am Edersee, dem Baumkronenweg, gemacht. Dieser beginnt auf der Ebene des Waldbodens und endet auf einer 30 Meter hohen Aussichtsterrasse, von der wir einen ersten Blick auf den Edersee hatten. Dem Gang zu Fuß folgte eine geführte Segway- bzw. E-Bike-Tour entlang des Ufers von Rehbach bis zur Sperrmauer in Hemfurth und zurück nach Rehbach. Neben der Landschaft war auch der aufgrund der andauernden Trockenheit sehr niedrige Wasserspiegel des Edersees beindruckend. Das nächste Ziel des Betriebsausflugs war das Schloss Waldeck. Dort konnten wir einen weiteren Panoramablick auf den Seee genießen. Bei einer Führung im Burgmuseum unter dem Motto "Hinter Schloss und Riegel" wurde uns das Leben im Mittelalter, insbesondere das der Gefangenen im Schloss und deren Foltermethoden, näher gebracht. Den Betriebsausflug haben wir bei einem gemeinsamen Abendessen am Ufer des Edersees ausklingen lassen.


← zurück
Datev MWH Wirtschaftsberatung Rae Völpel Diehl Schneider Gliese Hauk Wege Käs firma.de firma.de Steuerberater StBK StBV