28.06.2016

Frank Urich: Wahl zum Vizepräsidenten des Steuerberaterverbandes Hessen e.V.

Am 28.06. 2016 fanden turnusmäßig die Wahlen zum Präsidium des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. statt. Unser Geschäftsführer Herr Frank Urich wurde zum Vizepräsidenten des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. gewählt.

Wir gratulieren ihm hierzu ganz herzlich und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg!

→ mehr
08.06.2016

Berufsbildungsmesse vocatium Mittelhessen 2016 in der Kongresshalle in Gießen

Am 08.06. und 09.06.2016 haben unser Geschäftsführer Herr Frank Urich und unser Auszubildender Herr David Shakhdaryan unsere Kanzlei auf der Messe "vocatium" in Gießen vertreten.

Die Messe ist bekannt als eine hochwertige Fachmesse für Ausbildung und Studium und findet jährlich für unsere Region in der Kongresshalle in Gießen statt.

Aussteller präsentieren hier Ausbildungs- und Studienangebote und bieten somit angehenden Berufseinsteigern die Möglichkeit, entsprechende Berufsbilder intensiver kennenzulernen und persönliche Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern und Hochschulen herzustellen.

Auch wir haben hier, wie bereits im letzten Jahr, die Möglichkeit genutz, uns als Ausbildungsbetrieb vorzustellen und die Werbetrommel für eine Ausbildung in diesem attraktiven und interessanten Berufeld zu rühren.

(Foto v.l. Hr. Dirk Schuffert, Hr. Frank Urich/abakus)

→ mehr
22.05.2016

15 Jahre abakus

In diesem Jahr feiern wir unser 15jähriges Bestehen. Zum Feiern gab es für unser gesamtes Team diesmal ganz spezielle "abaküsse".

Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre mit unserem Team, unseren Partnern und vor allem aber mit unseren Mandanten!

→ mehr
06.05.2016

8. Licher Wiesnfest / Mockswiese in Pohlheim

Am Freitag, den 06.05.2016 hat fast unser gesamtes Team der abkakus, wie auch die Jahre zuvor, das Licher Wiesnfest auf der Mockswiese in Pohlheim/Watzenborn besucht.

Es war, wie immer, "a mords Gaudi"!

→ mehr
15.02.2016

Michael Sohl: Fortbildung zum Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.)

Gratulation an unseren Steuerberater Herrn Michael Sohl, der Ihnen mit seiner Zusatzqualifikation zum "Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V). nun auch in allen steuerlichen Belangen rund um das Gesundheitswesen zur Verfügung steht.

Die Ernennung erfolgte am 15.02.2016, nachdem er im Jahr 2015 die erforderlichen Lehrgänge und die entsprechende Abschlussprüfung absolviert hat.

→ mehr
20.01.2016

Teresa Lang: Weiterbildung zur Steuerfachwirtin

Frau Teresa Lang gratulieren wir ganz herzlich zu ihrer bestandenen Abschlussprüfung zur Steuerfachwirtin.

Sie ist ab 20.01.2016 offiziell als Steuerfachwirtin weiterhin für unser Team in der Lindengasse 4a in Gießen tätig.

→ mehr
01.01.2016

Umzug vom Standort Niederweimar nach Marburg

Unsere Kanzlei mit Hauptsitz in Gießen hat sich seit der Gründung im Jahr 2001 nicht nur personell stetig weiterentwickelt.

Ein Umzug in größere Büroräume im Zentrum von Marburg war somit eine logische Folge des stetigen Wachstumskurses der abakus Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Vom 01.01.2011 an befand sich die Niederlassung am Standort Niederweimar, wo sie von Anfang an von unserem Steuerberater - seit September 2016 einer der Geschäftsführer - Herrn Sascha Ried geleitet wurde. Herr Ried wird den neuen Standort in Marburg und sein Team, das derzeit aus fünf qualifizierten Mitarbeitern und einer Auszubildenden besteht, weiterhin leiten.

→ mehr
Datev Digitale Kanzlei Datev MWH Wirtschaftsberatung Rae Völpel Gliese Hauk Wege Käs Lichtenberg firma.de Steuerberater StBK HLBS StBV StBK Ausbildungsbetrieb