15.11.2016

Mandanten-Informationsabende

Am Di, den 15.11.2016 und Do, den 17.11.2016 fanden hier im Hauptsitz in Gießen die jährlichen Mandanten-Informationsabende - diesmal für unsere betrieblichen Mandanten - statt.

Geschäftsführer Dipl. Kfm. Frank Urich hielt einen Vortrag zu folgenden Themen:

  • Tatort Kasse (für Mandanten mit bargeldintensiven Geschäften, Registrier- u. PC-Kassen)
  • Betriebsprüfungen (Wie sich das Betriebsprüfungssystem weiterentwickt)
  • Allgemeine Rechtsprechung und Änderung im Steuerrecht

Im Anschluss war Zeit für einen kleinen Imbiss mit anregenden Gesprächen zwischen Mandaten, Steuerberatern und Mitarbeitern, für deren Kommen wir uns nochmals recht herzlich bedanken möchten.

→ mehr
02.11.2016

Externe Fortbildung

Mi, 02.11.2016 - Fr, 04.11.2016: Externe Fortbildung "DATEV-Kongress 2016" in Berlin

16.09.2016

Daniel Schmidt: neuer Mitarbeiter Lohnbuchhaltung

Ganz herzlich begrüßen möchten wir unseren neuen Mitarbeiter Herrn Daniel Schmidt, der ab heute unsere Lohnbuchhaltung im Hauptsitz in Gießen verstärkt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

→ mehr
15.07.2016

Lisa Bier: Freisprechung zur Steuerfachangestellten

Wir gratulieren unserer ehemaligen Auszubildenden Lisa Bier ganz herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung zur Steuerfachangestellten und freuen uns sehr, dass Sie unser Team in der Lindengasse 4a in Gießen weiterhin tatkräftig unterstützt.

→ mehr
14.07.2016

Anne Riemann: Freisprechung zur Steuerfachangestellten

Herzlichen Glückwunsch an unsere ehemalige Auszubildende Anne Riemann zur bestandenen Abschlussprüfung zur Steuerfachangestellten. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie weiterhin für unser Team am Standort Schiffenberger Weg 76 in Gießen tätig ist.

→ mehr
28.06.2016

Frank Urich: Wahl zum Vizepräsidenten des Steuerberaterverbandes Hessen e.V.

Am 28.06. 2016 fanden turnusmäßig die Wahlen zum Präsidium des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. statt. Unser Geschäftsführer Herr Frank Urich wurde zum Vizepräsidenten des Steuerberaterverbandes Hessen e.V. gewählt.

Wir gratulieren ihm hierzu ganz herzlich und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg!

→ mehr
08.06.2016

Berufsbildungsmesse vocatium Mittelhessen 2016 in der Kongresshalle in Gießen

Am 08.06. und 09.06.2016 haben unser Geschäftsführer Herr Frank Urich und unser Auszubildender Herr David Shakhdaryan unsere Kanzlei auf der Messe "vocatium" in Gießen vertreten.

Die Messe ist bekannt als eine hochwertige Fachmesse für Ausbildung und Studium und findet jährlich für unsere Region in der Kongresshalle in Gießen statt.

Aussteller präsentieren hier Ausbildungs- und Studienangebote und bieten somit angehenden Berufseinsteigern die Möglichkeit, entsprechende Berufsbilder intensiver kennenzulernen und persönliche Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern und Hochschulen herzustellen.

Auch wir haben hier, wie bereits im letzten Jahr, die Möglichkeit genutz, uns als Ausbildungsbetrieb vorzustellen und die Werbetrommel für eine Ausbildung in diesem attraktiven und interessanten Berufeld zu rühren.

(Foto v.l. Hr. Dirk Schuffert, Hr. Frank Urich/abakus)

→ mehr
22.05.2016

15 Jahre abakus

In diesem Jahr feiern wir unser 15jähriges Bestehen. Zum Feiern gab es für unser gesamtes Team diesmal ganz spezielle "abaküsse".

Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre mit unserem Team, unseren Partnern und vor allem aber mit unseren Mandanten!

→ mehr
06.05.2016

8. Licher Wiesnfest / Mockswiese in Pohlheim

Am Freitag, den 06.05.2016 hat fast unser gesamtes Team der abkakus, wie auch die Jahre zuvor, das Licher Wiesnfest auf der Mockswiese in Pohlheim/Watzenborn besucht.

Es war, wie immer, "a mords Gaudi"!

→ mehr
15.02.2016

Michael Sohl: Fortbildung zum Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.)

Gratulation an unseren Steuerberater Herrn Michael Sohl, der Ihnen mit seiner Zusatzqualifikation zum "Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V). nun auch in allen steuerlichen Belangen rund um das Gesundheitswesen zur Verfügung steht.

Die Ernennung erfolgte am 15.02.2016, nachdem er im Jahr 2015 die erforderlichen Lehrgänge und die entsprechende Abschlussprüfung absolviert hat.

→ mehr
Datev Digitale Kanzlei Datev MWH Wirtschaftsberatung Rae Völpel Diehl Schneider Gliese Hauk Wege Käs firma.de Steuerberater StBK StBV