16.03.2017

Übergabe des neuen Fahrzeugs an die Gießen 46ers

Heute fand die offizielle  Übergabe des Fahrzeugs der Gießen 46ers an den Spieler Marco Völler statt. Dies übernahmen im Auftrag unserer Geschäftsleitung die Geschäftsführer M. Wojtalewicz, F. Urich u. B. Aust.

→ mehr
01.02.2017

Kevin Kosar: neuer Mitarbeiter Bilanzbuchhaltung

Ganz herzlich begrüßen möchten wir unseren neuen Mitarbeiter Herrn Kevin Kosar, der ab heute als Bilanzbuchhalter für unser Team in der Lindengasse in Gießen tätig ist.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

31.01.2017

Sigrid Thimm: Verabschiedung in den Ruhestand

Verabschiedung unserer Mitarbeiterin Sigrid Thimm in den wohlverdienten Ruhestand.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement am Standort Schiffenberger Weg in Gießen und wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute.

24.01.2017

Andreas Ruth: Weiterbildung zum Steuerfachwirt

Unserem Mitarbeiter Herrn Andreas Ruth gratulieren wir ganz herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung zum Steuerfachwirt.

Er ist ab 24.01.2017 als Steuerfachwirt für unser Team in der Lindengasse tätig.

→ mehr
20.12.2016

Fröhliche Weihnachten!

Das Team der abakus wünscht allseits "Fröhliche Weihnachten und ein gesundes und glückliches neues Jahr"!

Auch diese Jahr gab es natürlich wieder unsere leckeren "Weihnachts-abaküsse".

15.11.2016

Mandanten-Informationsabende

Am Di, den 15.11.2016 und Do, den 17.11.2016 fanden hier im Hauptsitz in Gießen die jährlichen Mandanten-Informationsabende - diesmal für unsere betrieblichen Mandanten - statt.

Geschäftsführer Dipl. Kfm. Frank Urich hielt einen Vortrag zu folgenden Themen:

  • Tatort Kasse (für Mandanten mit bargeldintensiven Geschäften, Registrier- u. PC-Kassen)
  • Betriebsprüfungen (Wie sich das Betriebsprüfungssystem weiterentwickt)
  • Allgemeine Rechtsprechung und Änderung im Steuerrecht

Im Anschluss war Zeit für einen kleinen Imbiss mit anregenden Gesprächen zwischen Mandaten, Steuerberatern und Mitarbeitern, für deren Kommen wir uns nochmals recht herzlich bedanken möchten.

→ mehr
02.11.2016

Externe Fortbildung

Mi, 02.11.2016 - Fr, 04.11.2016: Externe Fortbildung "DATEV-Kongress 2016" in Berlin

16.09.2016

Daniel Schmidt: neuer Mitarbeiter Lohnbuchhaltung

Ganz herzlich begrüßen möchten wir unseren neuen Mitarbeiter Herrn Daniel Schmidt, der ab heute unsere Lohnbuchhaltung im Hauptsitz in Gießen verstärkt.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

→ mehr
15.07.2016

Lisa Bier: Freisprechung zur Steuerfachangestellten

Wir gratulieren unserer ehemaligen Auszubildenden Lisa Bier ganz herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung zur Steuerfachangestellten und freuen uns sehr, dass Sie unser Team in der Lindengasse 4a in Gießen weiterhin tatkräftig unterstützt.

→ mehr
14.07.2016

Anne Riemann: Freisprechung zur Steuerfachangestellten

Herzlichen Glückwunsch an unsere ehemalige Auszubildende Anne Riemann zur bestandenen Abschlussprüfung zur Steuerfachangestellten. Wir freuen uns sehr darüber, dass sie weiterhin für unser Team am Standort Schiffenberger Weg 76 in Gießen tätig ist.

→ mehr
Datev Digitale Kanzlei Datev MWH Wirtschaftsberatung Rae Völpel Gliese Hauk Wege Käs Lichtenberg firma.de Steuerberater StBK HLBS StBV StBK Ausbildungsbetrieb